+49 (0)621 4963136 info@good-choice.com.de

Rundum-Service für Immobilien-Interessenten: Good Choice Real Estate Alanya

Interessieren Sie sich für eine der zahlreichen Immobilien, die wir Ihnen in Alanya sowie entlang der türkischen Riviera zwischen Antalya und Gazipasa anbieten, dann profitieren Sie bei uns von einem Rundum-Serviceangebot, das bei Ihnen keinerlei Wünsche offenlässt. Wir begleiten Sie professionell, seriös und vertrauensvoll durch den gesamten Kaufprozess und erledigen in Ihrem Namen alle anfallenden Formalitäten.

Denn für uns sind unsere Kunden wie eine große Familie, deren vollkommene Zufriedenheit stets unser höchstes Bestreben darstellt. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über einige unserer Leistungen für Kaufinteressenten.

Finanzierungsvermittlung zu seriösen Partnern

Damit Sie sich von Beginn an in Ihrer neuen Immobilie wohlfühlen und sich zum Beispiel keine Gedanken um die Sicherheit und Tragbarkeit Ihrer Finanzierung machen müssen, ist eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Finanzierungslösung unerlässlich. Aus diesem Grund vermitteln wir Sie gerne zu unseren erfahrenen Partnern, die mit Ihnen eine maßgeschneiderte Finanzierung entsprechend Ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit ausarbeiten.

Bei diesen Partnern handelt es sich ausschließlich um seriöse Finanzdienstleister und Kreditinstitute mit Sitz in der Türkei. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir auf die Vergabe und Konditionen einer Finanzierung keinerlei Einfluss ausüben können. Wir treten in diesem Fall ausschließlich als Vermittler auf.

Grundbuch - TAPU

Möchten Sie in der Türkei eine Wohnung, ein Haus oder Grundstück erwerben, dann benötigen Sie eine sogenannte Grundbuchurkunde, denn jeder Kauf wird in das Grundbuch eingetragen, das von der jeweiligen Stadtverwaltung geführt wird. In dieser TAPU sind alle wichtigen Informationen zur Immobilie festgehalten. Zu ihrer Übergabe ist es für Käufer und Verkäufer notwendig, die Kaufabsicht mit ihrer Unterschrift zu protokollieren, wobei für ausländische Käufer ein vereidigter Dolmetscher vorgeschrieben ist. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung und Beschaffung der TAPU für Ihre neue Immobilie.

Kosten beim Erwerb einer Immobilie

Damit Sie wissen welche Kosten beim Kauf Ihrer Wunschimmobilie in der Türkei zuzüglich zum Kaufpreis noch anfallen, haben wir für Sie eine Kostenübersicht zusammengestellt. Denn ähnlich wie in Deutschland fallen auch in der Türkei Kosten wie zum Beispiel Grunderwerbssteuern, Notarkosten sowie Kosten für die Anmeldung von Strom und Wasser und die Beantragung einer Wohnbescheinigung an. Zudem muss auch der zu bestellende Dolmetscher bezahlt werden. Informieren Sie sich bei uns ausführlich zu den anfallenden Kosten rund um den Immobilienerwerb.

Gesetzeslage zum Immobilienkauf in der Türkei

Grundsätzlich ist es sowohl natürlichen als auch juristischen Personen aus dem Ausland erlaubt, Immobilien bzw. Grundbesitz in der Türkei zu erwerben. Es gibt jedoch einige gesetzliche Einschränkungen, über die wir Sie gerne informieren möchten. Gleiches gilt für das Erbrecht in der Türkei, das zum Tragen kommt, wenn Sie als Eigentümer von Immobilien diese Ihren Erben nach Ihrem Tod vermachen möchten.

Abwicklung eines Immobilienkaufs in der Türkei

Haben Sie sich für eine unserer vielen interessanten Immobilien in Alanya und Umgebung entschieden, gilt es, bei der Kaufabwicklung ein festes Prozedere einzuhalten. Dieses ist unter anderem abhängig von den örtlichen Behörden sowie Bescheinigungen, die zunächst von diesen ausgestellt werden müssen. Auf Wunsch müssen Sie nicht einmal selbst zum notariellen Termin erscheinen, wenn Sie uns hierzu eine notarielle Vollmacht ausstellen. Den genauen Ablauf der Kaufabwicklung erklären wir Ihnen gerne ausführlich.

Hilfe bei Behördengängen und -kontakten

Wenn es schon in Deutschland oft nervenaufreibend ist, sich mit Behörden und Ämtern auseinanderzusetzen, um zum Beispiel Genehmigungen zu erhalten, dann gilt dies für Sie als Ausländer in der Türkei natürlich erst recht. Daher unterstützen wir Sie bei allen Behördengängen und -kontakten professionell und umfassend. So fällt Ihnen der Start in ein neues Leben in der Türkei besonders einfach.

+49 (0)621 4963136 info@good-choice.com.de

All-round service for prospective real estate buyers: Good Choice Real Estate Alanya

If you are interested in one of the numerous properties that we offer in Alanya and along the Turkish Riviera between Antalya and Gazipasa, you will benefit from an all-round service offer that leaves nothing to be desired. We accompany you professionally, seriously and trustfully through the entire purchase process and take care of all formalities on your behalf.

For us our customers are like a big family, whose complete satisfaction is always our highest ambition. Below you will find an overview of some of our services for prospective buyers.

Financing brokerage to reputable partners

So that you feel at home in your new property right from the start and, for example, do not have to worry about the security and affordability of your financing, a financing solution tailored to your individual needs is essential. For this reason, we are happy to refer you to our experienced partners, who will work out a tailor-made financing solution with you according to your financial capacity.

These partners are exclusively reputable financial service providers and credit institutions based in Turkey. Please understand that we cannot exert any influence on the allocation and conditions of a financing. We occur in this case exclusively as mediators.

Land Register - TAPU

If you would like to purchase an apartment, house or land in Turkey, you need a so-called land register document, because every purchase is registered in the land register, which is kept by the respective city administration. This TAPU contains all important information about the property. In order to hand them over, it is necessary for buyers and sellers to record the purchase intention with their signature, whereby a sworn interpreter is required for foreign buyers. We support you in applying for and obtaining the TAPU for your new property.

Costs for the purchase of a property

We have compiled a cost overview so that you know which costs will be incurred when you purchase your dream property in Turkey in addition to the purchase price. Similar to Germany, Turkey also incurs costs such as land transfer taxes, notary fees as well as costs for the registration of electricity and water and the application for a housing certificate. In addition, the interpreter must also be paid. Please contact us for detailed information on the costs incurred in connection with the purchase of real estate.

Legal situation regarding the purchase of real estate in Turkey

In principle, both natural and legal persons from abroad are allowed to acquire real estate or real estate in Turkey. However, there are some legal restrictions about which we would like to inform you. The same applies to inheritance law in Turkey, which applies if you as the owner of real estate want to bequeath them to your heirs after your death.

Handling of a real estate purchase in Turkey

Once you have decided on one of our many interesting properties in Alanya and the surrounding area, you have to follow a fixed procedure when making your purchase. This procedure depends on the local authorities as well as certificates which have to be issued by them first. If you wish, you do not even have to attend the notarial appointment yourself if you issue us with a notarial power of attorney. We will be happy to explain the exact purchase procedure to you in detail.

Help with dealing with authorities and contacts

If it is already often nerve-racking in Germany to deal with authorities and offices in order, for example, to obtain permits, then this applies all the more to you as a foreigner in Turkey. Therefore, we support you professionally and comprehensively in all administrative procedures and contacts. Thus the start into a new life in Turkey falls to you particularly simply.